Zum Hallenbad Zeil

06. Mai 2018

Die CSU ist ein Falschmünzerpartei - Im Wahlkreis dafür sein, im Landtag dagegen stimmen!

Die Diskussion um das Hallenbad macht es deutlich.

Hallenbad Zeil

Allein in Unterfranken mussten seit 2004 elf Bäder schließen. 55 Bäder seien dringend sanierungsbedürftig.

Daher habe die Landtagsfraktion der SPD auch einen Antrag für einen „Härtefonds zur Sanierung von kommunalen Bädern“ gestellt.

25 Millionen Euro sollten zur Verfügung gestellt werden.

Die Förderquote sollte bis zu 100 Prozent betragen. „Damit hätten auch Kommunen, die keine Eigenmittel aufbringen können, die Möglichkeit, ihre Bäder zu erhalten.“

Für das Hallenbad in Zeil wichtig.

Der Antrag wurde jedoch von der CSU-Mehrheit im Landtag abgelehnt, auch von MdL Steffen Vogel.

Daher kann Kathi Petersen den Versprechungen, die jetzt aus München kommen, nur wenig abgewinnen. „Wir könnten schon sehr viel weiter sein, aber die Landesregierung bevorzugt es ja offenbar, die Reiterstaffel der Polizei aufzustocken.

Paul Hümmer

Teilen