Liebe Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der BayernSPD,
liebe bayerische Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter,
liebe bayerische Betriebsrätinnen und Betriebsräte,
es sind unsere Themen, die den politischen Diskurs bestimmen sollten. Finden sich diese Themen wieder im politischen Tagesgeschäft und ist es die SPD, die die Hoffnungen und Sorgen der Arbeitnehmer_Innen in Bayern aufgreift? Die schlechten Umfragewerte der Bayern-SPD zeigen deutlich, dass sich in unserer Partei etwas grundsätzlich ändern muss. Politik muss wieder glaubhaft sein, muss von glaubhaften Menschen vertreten werden und muss glaubhafte Inhalte vertreten.
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmendenfragen in der SPD (AfA) geht hierbei voran. Im April wird der hoch verdiente Bundesvorsitzende der AfA Klaus Barthel sein Amt zur Verfügung stellen.
Die AfA wählt dann einen neuen Bundesvorsitzende_n.
Zu diesem Anlass freue ich mich die beiden Bewerber um den Bundesvorsitz am 07.02.2020 in Nürnberg begrüßen zu können.
Ich lade alle Interessierten dazu ein: wenn Ihr Lust auf Politik habt, wenn ihr frustriert seid, wenn ihr motiviert seid - kommt zur Veranstaltung:
Welche Rolle spielen die Arbeitnehmenden in der SPD und in der Gesellschaft? mit den Kandidierenden zur / zum Bundesvorsitzende/n:
Cansel Kitziltepe (Bundestagsabgeordnete) und Uwe Schmidt (Bundestagsabgeordneter)
Am 07. Februar 2020 um 17:30 -19:30 Uhr im Gewerkschaftshaus Nürnberg, Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg, Konferenzsaal Burgblick
Wegen der begrenzten Saalgröße bitten wir um eine Anmeldung unter folgendem Link (wer zuerst kommt malt zuerst): https://anmeldung.bayernspd.de/bayernspd/afa
Natürlich werden ich und der Vorstand der AfA auch dort sein um Gespräche zu führen und Anliegen aufzunehmen. Als AfA sind wir eure Vertretung in der SPD, wir freuen uns um jede und jeden der mitmachen möchte. Eine Kehrtwende funktioniert dann, wenn sich möglichst viele daran beteiligen.
Freundliche Grüße,
Glück auf und viel viel Rot,
Ronja Endres
Vorsitzende AfA Bayern