Weiberkram Sand 1.0“ – Schönes für schöne Frauen zwischen 13 und 99 Jahren

20. Februar 2024

Sand. Stöbern, Handeln und Gleichgesinnte treffen. Das ist beim Frauen- und Mädelsflohmarkt möglich, der am Sonntag, den 24. März 2024, in der Kunst- und Kulturhalle in Sand am Main erstmals stattfinden wird.

Auf alle modeinteressierten Frauen und Mädchen wartet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein vielfältiges Angebot von Secondhand-Mode, Schuhen, Taschen, Schmuck, Büchern, Accessoires, und alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt, denn auch das ein oder andere begehrte Einzelstück kann dabei sein. Mit Secondhand-Einkäufen kann ein großer Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden! – das ist die Devise.

Veranstalter ist der SPD-Ortsverein Sand, der neben seinem traditionellen und erfolgreichen Kinderbasar neue Wege der Nachhaltigkeit beschreitet. Um diese umweltfreundliche „Klamotten-Party“ mit Leben zu füllen, starten die Vorbereitungen für dieses Event. Das Organisationsteam freut sich auf viele verkaufsfreudige Mädels und Frauen egal welchen Alters und welcher Kleidergröße.

Die Online-Registrierung für verkaufswillige Frauen ist unter flohmarkt-spd-sand@web.de bereits freigeschaltet (erforderliche Angaben sind Name, Anschrift, Rufnummer). Der Einlass für die Verkaufswilligen ist ab 12.00 Uhr bei Vorlage der Anmeldebestätigung. Die Stellfläche beinhaltet einen Tisch (Maße 1,80 x 0,70 Meter) plus die anschließende Freifläche mit 1,20 Meter. Die Gebühr beträgt 10 Euro und ist bei Aufstellungsbeginn zu entrichten. Eine Person kann max. 2 Stellflächen buchen.

Ein Umkleideraum für die Anprobe steht zur Verfügung.

Der erste „Weiberkram“ verspricht eine entspannte und lockere Sonntagnachmittag-Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Sandwiches. Die Aftershow-Party mit kühlen Cocktails beginnt um 17.00 Uhr.

Der Flohmarkt ist zwar speziell für Frauen gedacht, aber auch Männer sind erwünscht; zur Beratung oder zum Tragen der Taschen. Alle haben freien Eintritt.