Susanne Kastner zum Ehrenmitglied des SPD Kreisverbandes Hassberge ernannt

22. August 2021

Weitsicht, Gerechtigkeitssinn und Resolutheit prägen das Tun von Susanne Kastner. Es war für die Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Johanna Bamberg-Reinwand und der Kreisvorstandschaft ein Anliegen, das Wirken von Susanne Kastner in der SPD mit der Ernennung zum Ehrenmitglied zu würdigen.

Der langjährige Wegbegleiter Franz Müntefering der ehemaligen Bundestagsvizepräsidentin ließs es sich nicht nehmen, die Laudatio vor Ort zu halten. Im Rahmen einer Sondergenehmigung wurde die Veranstaltung mit Coronaregeln am Samstag nachmittag durchgeführt. Franz Müntefering hatte Geschichten aus der Zeit im Bundestag von Susanne Kastner in seiner fesselnden „Lehrstunde zu Solidarität und Sozialdemokratischen Grundwerten“ eingebaut, die deutlich machten, wie geschätzt die Arbeit in der SPD und in ihrer Zeit im Bundestag von Susanne Kastner war. Susanne Kastner durfte im Beisein des Ehrengastes in ihrer Eigenschaft als Ortsvereinsvorsitzende der SPD in Maroldsweisach weitere Ehrungen für langjährige Treue zur SPD mit Urkunden vornehmen. Mit Geschenken und Urkunden wurden für 10 Jahre Helmut Kastner, für 25 Jahre Petra Erhardt, Peter Pratsch, Günter Reuß und Bernd Schobert ausgezeichnet. Besondere Worte fand Susanne Kastner zur Ehrung für 65 Jahre Treue zur Partei für Ottomar Welz, die sehr bewegend waren. Trotz Wahlkampfauftakt und einem engen Terminkalender ließ es sich MdB Sabine Dittmar nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen und allen Geehrten, allen voran Susanne Kastner ihren Dank für ihre Arbeit im Namen der Sozialdemokratie auszusprechen. MdB Sabine Dittmar stimmte alle Anwesenden nochmals auf die „heiße“ Phase der anstehenende 48 Tage im Bundestagswahlkampf ein und bat um die Mobilisierung der Wähler. Die Zeichen stehen derzeit gut, dass Olaf Scholz der beste Mann für die Herausforderungen der Zukunft in unserem Land ist.