SPD Kreisrat Paul Hümmer fordert Nationalpark Steigerwald!

15. Januar 2020

SPD Landtagsfraktionschef Horst Arnold besuchte mit Umweltexperte Florian von Brunn den Steigerwald

Der Steigerwald bietet nach Ansicht der SPD-Landtagsfraktion großartiges Potenzial für eine Verbindung von Naturschutz, Tourismus und in Teilbereichen auch Forstwirtschaft.

Die SPD Fraktion fordert schon lange eine Machbarkeitsstudie für einen möglichen Nationalpark Steigerwald.

Aus diesem Grund besuchen der Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Horst Arnold und der SPD-Umweltexperte und Landtagsabgeordnete Florian von Brunn den Steigerwald.
Mit dabei waren der Bürgermeister von Markt Ebrach, Max-Dieter Schneider, der Bundestagsabgeordnete Carsten Träger, Liebhard Löffler vom Verein Nationalpark Steigerwald, Ulla Reck vom Freundeskreis Nationalpark Steigerwald sowie Helmut Beran vom Landesbund für Vogelschutz.

Steigerwald

Teilen