SPD Eltmann unterstützt Kinder- und Jugendhilfe mit 500 Euro

02. Februar 2024

Eltmann Der SPD Ortsverein Eltmann setzt ein starkes Zeichen der Gemeinschaft: Die Erlöse der Eltmanner Biertage 2023, gesammelt durch großzügige Kuchenspenden der Eltmann Bürgerinnen und Bürger, fließen als Spende in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef. Das Geld wird gezielt für die Anschaffung von Turn- und Spielgeräten für die Kindergruppen der Einrichtung verwendet

„Die Spende soll dazu beitragen, Kinder und Jugendliche zu fördern. Die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef leistet dabei herausragende Arbeit, und wir sind stolz, sie auf diesem Weg unterstützen zu können", betont Roman Hermann. Einen großen Dank richtet der Vorsitzende der Eltmanner SPD an die zahlreichen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, ohne die eine Spende in dieser Höhe nicht möglich gewesen wäre. „Die großzügige Unterstützung zeigt, wie engagierte Bürgerinnen und Bürger gemeinsam Gutes bewirken können.“

Karin Unsleber, Leiterin der Kindertagesstätte in der Kinder-und Jugendhilfe drückte ihre aufrichtige Dankbarkeit aus und hob die positiven Auswirkungen, die die Spende auf die Kinder haben wird, hervor.Romina Neuß, SPD-Jugendbeauftragte, und Nadja Schano-Ferchah, Stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte, schließen sich dem Dank an und sehen in dieser Aktion einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Kinder und Jugendlichen in der Region. Die Organisatoren hoffen auf erneute Unterstützung für die Eltmanner Biertage, die vom 21. bis 22. Juli 2024 stattfinden werden.