Spaziergang durch Breitbrunn

05. August 2017

Bürgermeisterin stellt Sabine Dittmar ihre Gemeinde vor

Breitbrunn Bei einem Spaziergang durch die Gemeinde stellt Bürgermeisterin Gertrud Brühl am Donnerstag, 10. August, ab 13.30 Uhr, der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar Breitbrunn vor. Start ist am Kindergarten, weitere Ziele sind der neue Kreuzweg und der Steinbruch, wo die Gemeinde den Bau eines Sandsteinmuseums plant. Zwischen den Stationen besteht für interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit der Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. „Ich freue mich Breitbrunn und seine Menschen zu Fuß kennenzulernen“, erklärt die Abgeordnete, die auf Einladung des SPD-Ortsvereins Breitbrunn in die Heiligen Länder kommt. „Gerade bei solchen Spaziergängen lassen sich viele Themen zwanglos besprechen.“ Zur Stärkung bittet der SPD-Ortsverein nach dem Rundgang ab 16.30 Uhr unter dem Motto „Bier und Brezel“ ins Gasthaus „Zum Hasen“ in Hermannsberg. „Es wäre schön, wenn viele Breitbrunner die Gelegenheit nutzen, ihre Bundestagsabgeordnete kennenzulernen und ein Stück mit uns laufen“, freut sich Hermann Teufel, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, über viele interessierte Spaziergänger und Spaziergängerinnen.