Winterpause ade – Winterschließung des Spielplatzes Melm aufgehoben Ab sofort ist der Spielplatz an der „Melm“ auf Anregung der SPD-Gemeinderatsfraktion auch im Winter während des Tages geöffnet. Allerdings bleibt das Wasser abgestellt, so dass das Sanitärgebäude und die Matschanlage nicht zur Verfügung stehen. Die Gemeindeverwaltung weist außerdem darauf hin, dass auf den Wegen im Spielplatz nicht geräumt und nicht gestreut wird.
Spielplatz „Melm“ ist in die Jahre gekommen
Die Entscheidung zur Aufhebung der Winterpause nahm die SPD zum Anlass zu einer Begehung auf dem Spielplatz. Der in den 1980er Jahren errichtete Spielplatz war damals ein Vorzeigespielplatz im Landkreis und erfreute sich überörtlicher Beliebtheit. Noch heute ist der Platz eine gute Einrichtung, die allerdings in einigen Bereichen baulich in die Jahre gekommen ist. Auch die Bedürfnisse und die Erfordernisse für die Kinder haben sich über die Jahrzehnte verändert. Vor diesem Hintergrund sollte man die ein oder andere Veränderung und Ergänzung vornehmen, war sich die SPD-Gemeinderatsfraktion bei der Begehung des Spielplatzes einig.
Gerade im Bereich der Turmrutsche sollte man zeitnah eine Veränderung und Ergänzung vornehmen. Mit einem neuen Turm und der Versetzung und einer Standortoptimierung im angrenzenden Sandbereich könnte eine erhebliche Verbesserung erzielt werden, so Bastian Hümmer, Mathias Naumann und Paul Hümmer.