Rechtsfragen zum Thema Rente, die AWO informiert

29. April 2022

Sand. Der AWO Ortsverein Sand bietet mit dem AWO Bezirksverband Unterfranken für alle interessierte Bürgerinnen und Bürger einen Informations- und Vortragsabend zu Fragen rund um das Thema Rente an. Die AWO konnte hierzu als Partner Rechtsanwalt Timo Winter von der renommierten Würzburger Anwaltskanzlei Heese & Nied engagieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Der Themenabend findet in Sand, am Montag, den 2. Mai 2022, um 19 Uhr, im Nebenzimmer des Hotels Goger statt.

AWO-Ortsvereinsvorsitzender Paul Hümmer freut sich zusammen mit dem AWO Bezirksverband Unterfranken im Rahmen der der Vortragsreihe „Rechtsprobleme aus dem Alltag“ Interessierten Bürgerinnen und Bürgern ein tolles Angebot zur Information und Diskussion zum Thema Rente machen zu können. Rechtsanwalt Timo Winter hat seinen Interessenschwerpunkt in seinem breiten Arbeitsspektrum unter anderem im Arbeitsrecht und Sozialrecht.

Zu seinen Stationen gehört das Max-Plank-Institut aber auch der DGB Rechtsschutz. Zu den Themen des Abends gehören die Stichworte: Ist die Rente sicher? Wann kann ich in Rente gehen? Wie ist es mit dem Hinzuverdienst? Kann ich in der gesetzlichen Rentenversicherung sogar Geld anlegen, also freiwillige Beiträge leisten? Wie steht es mit der Aktienrente, der Entgeltumwandlung für Beschäftigte und der Riester-Rente?