Oberbürgermeister Maly – Lasst uns fröhliche Weltverbesserer sein!

31. Januar 2019

Mit einer Delegation war der SPD Unterbezirk Haßfurt/Rhön auf dem SPD Landesparteitag der BayernSPD am Wochenende in Bad Windsheim gut vertreten.

Bienen 5

Mit einer Delegation war der SPD Unterbezirk Haßfurt/Rhön auf dem SPD Landesparteitag der BayernSPD am Wochenende in Bad Windsheim gut vertreten. Die Vertreter aus Region waren am ersten Tag vom Auftritt des Nürnberger Oberbürgermeisters Uli Maly und seiner Aufforderung, „Lasst uns fröhliche Weltverbesserer sein!“, angetan. Der Oberbürgermeister der Frankenmetropole Nürnberg, Uli Maly, repräsentiert zukünftig die kommunalen Mandatsträger in der Landesvorstandschaft der SPD. Beeindruckt waren die Teilnehmer von der großen Bandbreite der Themen die auf dem SPD Parteitag behandelt wurden. Im Antragsbuch, das 300 Seiten umfasste, haben sich die Ortsvereine und weiteren Gliederungen der SPD mit allen Facetten, auch der bayerischen Politik, beschäftigt.

Windsheim

Die Delegation von links nach rechts: Vanessa Zehendner (Ebelsbach), Johanna Bamberg-Reinwand (SPD Vorsitzende Zeil), Rita Rösch (stellvertr. Bürgermeisterin Bad Neustadt), Jürgen Hennemann (Bürgermeister Ebern), Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, Helmut Dietz (Bürgermeister Memmelsdorf), Rene van Eckert (Kreisrat Rhön-Grabfeld), Paul Hümmer (stellvertr. Vors. SPD Haßberge).

Bild: Egon Friedel

Teilen