Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Knetzgau

SPD_Ortsverein_Knetzgau
SPD_Bayern

11. Oktober 2020

Jeder Flüchtling erhält 1000 € und ein Handy, stimmt das tatsächlich?

Am 1. Oktober fand im Siedlerheim Knetzgau die Jahreshauptversammlung der SPD Knetzgau statt. Erstmalig konnte der stellvertretende Ortsvorsitzende Karl Weißenberger Mitglieder aus den ehemaligen Ortsvereinen Knetzgau und Zell gemeinsam begrüßen! Wie berichtet hatten sich die beiden Ortsvereine SPD Knetzgau und SPD Zell zu einem Ortsverein SPD Knetzgau vereint! Weiter wurde als Gast Paul Hümmer, der Ortsvorsitzende des SPD Ortsvereins Sand, herzlich begrüßt.

Zum Tagesortungspunkt 2 „Nachlese Kommunalwahlen“ berichteten die beiden Gemeinderatsmitglieder Sebastian Schierling und Fritz Betz aus Ihrer Gemeinderatsarbeit. In der anschließenden Diskussion über die Kommunalwahlen im März dieses Jahrs wurde einhellig festgestellt, dass es notwendig ist die Wahrnehmung der SPD Knetzgau in der Öffentlichkeit dauerhaft zu verstärken! Aus diesem Grund wird die SPD Knetzgau in sechswöchigen Abständen einen Bürger-Stammtisch, jeweils in einen anderen Gemeindeteil, durchführen! Ziel dieser Aktion soll sein, den Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zu geben hautnah ihre Anliegen an die SPD, aber natürlich auch an die beiden SPD Gemeinderäte, heran zu tragen!

Um den Stammtisch abwechslungsreich zu gestalten werden wir zu aktuellen Themen regelmäßig aussagekräftige Referenten einladen. Als erstes ist es gelungen, Herrn Uwe Gratzky , zu dem Thema „Jeder Flüchtling erhält 1000 € und ein Handy, stimmt das tatsächlich“ zu gewinnen! Herr Gratzky ist in verantwortlicher Position im Ankerzentrum Würzburg tätig und war auch an Rettungsaktionen auf Schiffen im Mittelmeer beteiligt. Der Termin und der genaue Veranstaltungsort wird rechtzeitig publiziert! Weiter soll im März 2021 wieder eine Fahrradbörse, mit aktuellen Hygienekonzept, durchgeführt werden. Auch das Thema Verkehrsflughafen Haßfurt und die Erweiterung des Krankenhauses Haßfurt wurde ausführlich besprochen!

Einstimmig ist die SPD Knetzgau dafür, nachdem die Stadt Schweinfurt und die Industrie Schweinfurt ausgestiegen sind, den defizitären Verkehrsflughafen Haßfurt im Kreistag kritisch auf den Prüfstand zu stellen! Mit der Wahl zweier Delegierten (Michael Großkopf und Karl Weißenberger) für die Aufstellung der Bundeswahlkonferenz im Herbst wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.