Gemeinsam gegen Corona

07. Juni 2021

Facebook-Live: Johanna Bamberg-Reinwand im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar

Haßfurt Corona wird im Mittelpunkt stehen, wenn sich am Mittwochabend, 9. Juni, ab 19.00 Uhr die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Haßberge, Johanna Bamberg-Reinwand, auf der Facebook-Seite von Sabine Dittmar erneut live mit Sabine Dittmar „trifft“. Die SPD-Abgeordnete aus dem Wahlkreis, die gesundheitspolitische Sprecherin Ihrer Fraktion im Bundestag ist, wird dann über die aktuelle Lage berichten und gerne auch Fragen beantworten, die im Chat oder vorab per Mail gestellt werden können.

Corona und kein Ende – auch wenn das erhöhte Impftempo ein echter Silberstreif am Horizont ist, noch hat die Pandemie uns im Griff. Impfen, Testen, Abstand halten und Kontakte vermeiden – das bleiben auch in den kommenden Wochen die Gebote der Stunde. „Uns allen muss auch weiterhin klar sein, dass wir das Virus nur gemeinsam eindämmen und besiegen können“, sagt Johanna Bamberg-Reinwand.

Die Vorsitzende der Haßberg-SPD weiß um die Sorgen vieler Bürger:innen, wenn es um Themen wie Testen oder Impfen geht. „Wir wollen helfen, diese Unsicherheit auszuräumen“, erklärt sie. Und wer wäre da besser geeignet als Sabine Dittmar. Die Maßbacherin ist nicht nur die SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis 248, der die Landkreise Haßberge, Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld umfasst, sondern auch die gesundheitspolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Bundestag. Als solche hat sie sich in den vergangenen Pandemie-Monaten sehr viel Renommee als besonnene Politikerin erworben, die zudem als ausgebildete Ärztin, Folgen und Gefahren von Covid19 sehr gut beurteilen kann.

Gerne hat Sabine Dittmar die „Einladung“ von Johanna Bamberg-Reinwand zu einer Art Bürger:innen-Sprechstunde zum Thema Corona angenommen. Nach der ersten Auflage im Mai, werden sich die beiden am Mittwoch, 9. Juni, ab 19.30 Uhr erneut unter der Überschrift „Gemeinsam gegen Corona“ auf der Facebook-Seite von Sabine Dittmar (@Sabine DittmarMdB) virtuell treffen. Die Bundestagsabgeordnete wird dann im Gespräch mit der Kreisvorsitzenden über die neuesten Entwicklungen in Berlin informieren, aber auch Fragen beantworten. Die können entweder live via Chat gestellt oder vorab per Mail an info@spd-hassberge gesendet werden.

Teilen