Gemeinsam für Stettfeld – Mut zur Veränderung

19. November 2019

SPD nominiert Liste für Kommunalwahl – Bürgermeisterkandidatin Melanie Kaufhold an der Spitze

Stettfeld Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Gesichtern geht die SPD in die Gemeinderatswahl im März 2020. An der Spitze der 24-köpfigen Liste steht Bürgermeisterkandidatin Melanie Kaufhold.

„Wir haben eine sehr abwechslungsreiche Liste mit vielen neuen, aber in Stettefeld durchaus bekannten Gesichtern!“ Melanie Kaufhold ist mit den 23 Namen, die sich gemeinsam mit ihr um einen Sitz im Stettfelder Gemeinderat bewerben mehr als zufrieden. Unter dem Motto „Gemeinsam für Stettfeld – Mut zur Veränderung“ will man im März 2020 ein gutes Ergebnis erzielen.

Bisher hat die SPD drei Sitze im Gemeinderat. Mit Adrian Pflaum, der aus Altersgründen nicht mehr antritt, fehlt ein amtierender Gemeindeparlamentarier auf der Liste. Hannelore Schlee (auf Position zwei) und die dritte Bürgermeisterin Nicole Meyer (auf Position fünf) treten dagegen erneut an. Insgesamt stehen zwölf Frauen auf der Liste, unter anderem auf den ersten drei Plätzen. Ein sicherlich nicht alltägliches Bild.

Angeführt werden die SPD- Bewerber und Bewerberinnen von Melanie Kaufhold. Die 35-Jährige kandidiert auch für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde. Auf der Kreistagsliste wurde sie am Wochenende auf den zehnten Platz nominiert. Nicole Meyer auf 16 und Hannelore Schlee auf 24 sind die beiden weiteren Stettfelder Vertreter auf der SPD-Kreistagsliste.

„Wir wollen die Politik in unserer Gemeinde wieder transparenter machen und die verhärteten Fronten wieder zusammenführen“, meint die Gegenkandidatin von Amtsinhaber Alfons Hartleb jun. mit Blick auf die eine oder andere kontroverse Diskussion, die sich in den vergangenen Jahren in Stettfeld entfacht hat.

Ein Hauptziel, das Melanie Kaufhold und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter verfolgen und auch erreichen wollen, ist die Schaffung eines Gemeinschaftshauses für Jung und Alt in der Gemeinde. Auch die Ausweisung von Bauplätzen für Familien und Gewerbetreibende steht weit oben auf der SPD-Agenada.

„Die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten hat mir sehr viel Spaß gemacht“, blickt Melanie Kaufhold auf die vergangenen Monate, in denen sie viele Gespräche geführt hat, zurück. Zwar habe es hin und wieder auch Rückschläge gegeben, aber letztendlich sei eine Liste entstanden, „wie ich sie mir für Stettfeld“ gewünscht habe. Ein echtes Team, das die Gemeinde gemeinsam voranbringen will und den Zusammenhalt vorlebt, „den wir für ganz Stettfeld wieder erreichen wollen“.

Die SPD-Liste für den Gemeinderat Stettfeld im Überblick

Ersatzkandidaten: Reimund Uttenreuther, Roselotte Steppan

Bildunterschrift:

Stettfeld

Gemeinsam für Stettfeld: Mit dieser Liste geht die SPD ins Rennen um die zwölf Sitze im Gemeinderat.

Foto: Siegfried Griebel