Fahrradbörse der SPD in Zeil

02. April 2019

Die Fahrradbörse der SPD, in der Zeiler Sporthalle am Tuchanger, ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Seit vielen Jahren wechseln hier Fahrräder den Besitzer.

Fahrradbörse
Foto: Paul Hümmer, Sand

Nachhaltigkeit in ihrer reinsten Form. Viel Lob von den Teilnehmern für die reibungslose Organisation haben die Verantwortlichen der SPD Ortsvereine Knetzgau, Edgar Wegner und Heinrich Düring, sowie vom SPD Ortsverein Zeil, Bürgermeister Thomas Stadelmann und Johanna Reinwand-Bamberg erhalten.

Wer sein gut erhaltenes, gebrauchtes Fahrrad verkaufen wollte oder ein gepflegtes Fahrrad sucht, war bei der SPD Fahrradbörse genau richtig. Angeboten worden Fahrräder aller Art, E-Bikes, Kinderräder, Jugendräder und Mountainbikes, Rennräder, Kinderfahrradsitze und vieles mehr. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Kaufinteressenten besonders hochwertige, gut erhaltene Fahrräder suchen, die zu einem fairen Preis erstanden werden konnten. Vom Verkaufserlös behält der Veranstalter zehn Prozent für einen sozialen Zweck ein