Erst „Bier & Brezel“ dann „Bratwürst & Plaudern“

: Erst „Bier & Brezel“ in Augsfeld, dann „Bratwürst & Plaudern“ in Sand. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar ist am Samstag im Maintal unterwegs.
Foto: Maximilian König

18. September 2021

Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar ist am Samstag im Landkreis Haßberge unterwegs

Augsfeld/Sand Wer vor der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar ins Gespräch kommen will, der hat am kommenden Samstag gleich zweimal die Gelegenheit dazu. Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, die sich im Wahlkreis ums Direktmandat bewirbt, ist, nachdem sie am Vormittag bei zwei Terminen im Landkreis Bad Kissingen (Hammelburg und Bad Kissingen) weilt, am Nachmittag doppelt im Maintal unterwegs.

Ab 14.00 Uhr geht es mit den Genoss:innen vor Ort in Kleinaugsfeld von Tür zu Tür. Im Anschluss kann man im Hof von Alexander Dürbeck in der Bamberger Straße ab etwa 15.30 Uhr mit der Bundestagsabgeordneten bei „Bier & Brezel“ ungezwungen ins Gespräch kommen.

Um 17.00 Uhr ist Sabine Dittmar dann im Hümmer-Hof in Sand am Main zu Gast. Dort steht die Veranstaltung der Sander SPD um ihren Vorsitzenden Paul Hümmer unter dem Motto „Bratwürst & Plaudern“. „Wir freuen uns auf den Austausch mit unserer Abgeordneten“, erklärt Paul Hümmer. Die SPD-Politikerin habe in den vergangenen vier Jahren gezeigt, dass „sie wirklich eine Abgeordnete aus der Region für die Region ist“. Eine, die sich um die Belange der Menschen kümmert. „Zudem hat sie sich als die Expertin der SPD in gesundheitspolitischen Fragen etabliert“, stellt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins fest.