Corona und die 08/15 Landkreispolitik in den Hassbergen

17. November 2021

Der Knetzgauer Bürgermeister Paulus kritisiert die "08/15 Corona-Politik" des Landkreis HAS und von Landrat Schneider zurecht. Seine Forderung nach einem Impfmobil hat sich andernorts längst bewährt.

"Die Impfung kommt zum Bürger" Impfen ohne Termin: Im Impfbus des Landkreises Forchheim „Sie kann von jüngst gutem Zulauf berichten. Der Impfbus „wird gut angenommen, vor allem in den Abendstunden", erzählt Trummer. Sie trifft viele "der Älteren, die sich in der Mehrzweckhalle in Hausen impfen haben lassen" wieder am Bus. Die Leute sind "bunt gemischt", sagt sie. "Von der Erst- bis zur Drittimpfung, von Alt bis Jung, jede Gruppe ist vertreten. „Auch Personen aus anderen Landkreisen oder aus dem Umland der Stationen" nutzen das mobile Angebot. Jeder darf vorbeikommen "Am Impfbus ist jeder willkommen", sagt Trummer. Man kann ohne Termin vorbeikommen und sich anstellen. Nach und nach wird dann geprüft, ob alle in der Schlange die benötigten Unterlagen dabei haben. Hierfür geht eine Person vom Impfbus herum und fragt, ob man den Personalausweis dabei hat und wenn möglich auch den Impfpass.

Landkreis Schweinfurt Zusatztour durch den südlichen Landkreis: Impfbus sorgt weiterhin für niederschwelliges Impfangebot Das sehr erfolgreiche und bürgernahe mobile Impfangebot steht in der zweiten Novemberwoche in acht Ortschaften im südlichen Landkreis zur Verfügung Impfbus: Stationen und Termine Darüber hinaus fährt bis vorerst zum 31. Dezember 2021 ein Impfbus durch Stadt und Landkreis Schweinfurt, an drei Tagen in der Woche, jeweils von Montag bis Mittwoch. Das sind die aktuellen Termine: Beispiel: Montag, 15. November 2021 13 - 14.30 Uhr EDEKA Bergrheinfeld 15.30 - 17 Uhr Marktplatz Gerolzhofen 18 - 19.30 Uhr EDEKA Werneck

Teilen