"Corona und das Bildungssystem - Schicksal oder Chance?"

Marco Heumann

30. Dezember 2020

Corona und die Bildung - ein Thema, das immer wieder für Diskussionen sorgt! Haben die Schulen und die Digitalisierung verschlafen? Wie sieht der Unterricht der Zukunft aus? Und wie kann er technisch bewerkstelligt werden? Wo drückt der Schuh in den Schulen, aber auch bei den Eltern?

Diese und ähnliche Fragen möchte der SPD-Kreisverband am 5. Januar ab 19.00 Uhr bei einer Webex-Online-Diskussion unter dem Motto: "Corona und das Bildungssystem - Schicksal oder Chance?" mit Ihnen besprechen! Seien Sie dabei und reden Sie mit! Wir haben uns für Sie um kompetente Ansprechpartner bemüht.

Mit Ihnen diskutieren:

• Dr. Simone Strohmayr, MdL, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Mitglied im Bildungsausschuss des bayerischen Landtags
  • Tobias Oelbaum, Elterninitiative „Familien in der Krise“
  • Philipp Arnold, Leiter der Mittelschule Ebern (Medienreferenzschule)
  • Frank Ziegler, Konrektor der Realschule Hofheim
  • Eckart Roeß, Förderschullehrer, Elternbeiratsvorsitzender, Ortsvereinsvorsitzender SPD Ebern

Moderiert wird die Veranstaltung von unserer Kreisvorsitzenden Johanna Bamberg-Reinwand, Jürgen Hennemann wird als Eberner Bürgermeister und Kreisrat unter den Zuhörern sein, ebenso wie weitere Bürgermeister aus dem Kreisverband.

Bei Interesse bitten wir Sie um Rückmeldung unter heike.meissner@spd.de. Gerne senden wir Ihnen dann die Zugangsdaten und Informationen zur Anmeldung per Mail zu.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.