Bericht: 1.Maikundgebung 2018 – Goger-Sand

01. Mai 2018

Immer musste erkämpft werden, was manchem inzwischen selbstverständlich erscheint.

Grußwort 3. Bgm. Paul Hümmer

1.Mai.Sand

Im Namen und im Auftrag von Bürgermeister Bernhard Ruß darf ich Ihnen die Grüße der Gemeinde Sand zu Ihrer heutigen 1.Maikundgebung überbringen.

Gute Löhne für gute Arbeit, bedeuten für die Kommunen gute Einkommenssteuer-Einnahmen! Ich darf versichern, für die Gemeinde Sand ist die Anwendung und Einhaltung der Tarifverträge des öffentlichen Dienstes eine Selbstverständlichkeit. Zufriedene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind häufig auch engagierte Bürger in der Gemeinde. So haben die DGB Gewerkschaften und die Verantwortlichen in den Gemeinden vielfältige Berührungspunkte.

Arbeitnehmer und Bürger brauchen eine gute Infrastruktur. Wir brauchen einen ÖPNV und keine Flugtaxis. Wir benötigen weiterhin das Hallenbad in Zeil, für die vielen Bäder im ländlichen Bereich, muß der Freistaat Bayern ein Sonderförderprogramm auflegen. So wie es die SPD im Landtag seit langen fordert.

Im Namen der Gemeinde Sand bedanke ich mich bei den Verantwortlichen des DGB für ihr Engagement in der Gesellschaft und Wünsche viel Erfolg in der zukünftigen Arbeit. Erfolge für gute Arbeit, Gerechtigkeit und eine solidarische und weltoffene Gesellschaft.

Allen die nicht da sind sei gesagt: Immer musste erkämpft werden, was manchem inzwischen selbstverständlich erscheint.

Grüße darf ich von Diakon Bernhard Trunk von der Pfarreiengemeinschaft Am Weinstock Jesu Zeil-Sand überbringen.

Grüße vom Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Haßberge Jürgen Hennemann. Kollege Hennemann befindet sich Heute auf einer 1.Mai Kundgebung in Nordfrankreich. Er versucht den europäischen Gedanken über die Gründung einer kommunalen Partnerschaft weiter auszubauen.

Teilen