Knetzgau. „Wir wollen, dass wir alle hier gut leben können“ Unter diesem Motto fand die Aufstellungsversammlung zur Gemeinderatswahl des neu formierten Ortsverbands der SPD Gemeinde Knetzgau im Siedlerheim statt. Unter der Versammlungsteilnahme von Bürgermeister Stefan Paulus, der SPD Kreisvors. Johanna Bamberg-Reinwand (Zeil), und Kreisrat Paul Hümmer (Sand) wurde die Liste in großer Einmütigkeit verabschiedet.
„Bürgermeister Stefan Paulus hat neben der CWG auch die Unterstützung der SPD in der Gemeinde Knetzgau, denn unsere Gemeinde steht sehr gut da. Außerdem richtet Paulus den Blick immer nach vorne und sorgt so dafür, dass auf neue Herausforderungen umgehend reagiert wird.
Er hat die sozialen Anliegen nicht aus dem Auge verloren, den Umweltgedanken vorangebracht und dabei die wirtschaftlichen Dinge nicht vernachlässigt. In Anbetracht dieser erfolgreichen Arbeit hat Bürgermeister Paulus unsere Unterstützung zur Wiederwahl als Bürgermeister verdient, so der SPD-Beauftragte für den Wahlvorschlag des Bürgermeisters Stefan Paulus, Karl Weißenberger, Oberschwappach.
Anschließend referierte SPD Landratskandidat Wolfgang Brühl als Gast zu der Landkreispolitik. Brühl betonte soziale Themen seien Ihn wichtig, gleichwohl steht die SPD dafür, die Wirtschaft und den Umweltschutz zusammen zu bringen und vor allem darf man die Menschen mit ihren täglichen Sorgen und Nöten nicht vergessen, unterstich Landratskandidat Wolfgang Brühl.
Zuverlässiger Ansprechpartner für die Bürgerschaft, wie in der Vergangenheit unter Heiner Düring, will die SPD weiterhin auch im neuem Gemeinderat sein. Ein drängender Schwerpunkt des neuen Gemeinderates sollte die Verbesserung der hausärztlichen Versorgung und die Ausweitung des Pflegebereiches mit Kurzzeit- und Tagespflege sein. Ein weiteres Anliegen besteht in der Förderung der Vereinsarbeit in allen Gemeindeteilen und der Hauptgemeinde, fasste Listenführer Michael Grosskopf die Diskussion zu den Vorstellungen um die zukünftige Gemeinderatspolitik zusammen und bedankte sich bei den beiden SPD Gemeinderäten Heinrich Düring und Udo Schmalz die zur Wahl 2020 nicht mehr antreten. Beide haben die Bürgerinnen und Bürger gut vertreten und mit Heinrich Düring scheidet ein Kommunalpolitiker aus dem Gremium, der seit 1984, u.a. als stv. Bürgermeister höchste Verdienste in der Gemeinde erworben hat
Gemeinderatswahl-Liste SPD Gemeinde Knetzgau:
1 Michael Grosskopf, Knetzgau
2 Helene Butsch, Knetzgau
3 Karl Weißenberger, Oberschwappach
4 Diana Dömling, Westheim
5 Matthias Zink, Zell
6 Noah Schnaus, Knetzgau
7 Markus Märkl, Knetzgau
8 Xaver Klein, Zell
9 Sebastian Schierling, Oberschwappach
10 Attila Thies, Knetzgau
11 Lars Engbert, Knetzgau
12 Roland Spiegel, Eschenau
13 Friedbert Betz, Zell