Dank an Martin Schulz

19. September 2017

MdB Sabine Dittmar, René van Eckert und Obaid Sultani bedanken sich persönlich bei Martin Schulz

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie ein Bild mit Martin Schulz, MdB Sabine Dittmar, SPD-Kreisvorsitzender René van Eckert und Obaid Sultani.

Die Bildunterschrift lautet:

Dass Obaid Sultani in Deutschland bleiben darf, hat er bekanntlich auch dem Einsatz von Martin Schulz zu verdanken, der den 18-Jährigen bei einem Fernsehauftritt kennenlernte und sich persönlich für seinen vorläufigen Verbleib in Deutschland stark machte. Nach dem Wahlkampfauftritt von Martin Schulz konnte sich der junge Afghane zusammen mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar und dem Vorsitzenden des SPD-Kreisverbands Rhön-Grabfeld René van Eckert persönlich beim SPD-Kanzlerkandidaten bedanken. Dabei stellte Sabine Dittmar deutlich heraus, dass Obaid Sultani ein sehr gutes Beispiel für gelungene Integration sei. "Wir müssen jungen Flüchtlingen in Deutschland eine Chance geben." Ausgrenzung und Abschottung könne nicht die Lösung sein, bekräftigte René van Eckert und betonte auch das enorme Engagement der Landtagsabgeordneten Kathi Petersen, die sich unter anderem dafür eingesetzt hat, dass der 18-Jährige eine Ausbildung als Krankenpfleger absolvieren kann.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank,

René van Eckert, Vorsitzender SPD Rhön-Grabfeld