Veranstaltung Rente

08. November 2018

Einladung zur Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Rente am Donnerstag, 15.11.2018, in den Würzburger Barockhäusern (Neubaustraße 12).

Bernd Rützel, selbst Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales, hat für die Veranstaltung seinen Kollegen und rentenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Ralf Kapschack, nach Würzburg eingeladen. Als weitere fachkundige Ansprech- und Diskussionspartner werden von der Deutschen Rentenversicherung Josef Schott und für die wissenschaftliche Seite Alexander Mosca-Spatz für Fragen bereit stehen.

Informiert wird insbesondere über die beabsichtigten Neuerungen im Rentenbereich - erklärt werden aber auch Grundlagen des Rentensystems der Bundesrepublik.

Los geht's um 16:30 Uhr, wenn die beiden Politiker in Vier-Augen-Gesprächen für direkte Fragen zur Verfügung stehen. Um 17 Uhr beginnt dann die Informationsveranstaltung mit Diskussion zum Thema.

Für eine bessere Planung zur Vorbereitung der Veranstaltung wird um Anmeldung gebeten (e-mail: bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de / Tel.: 09351 603 6563).

Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung für alle Interessierten zugänglich.

Bernd Rützel, Mitglied des Deutschen Bundestages

Weiter: Rente (PDF, 257 kB)