05. Juni 2018

Am Freitag, 15. Juni 2018, 18.30 Uhr, Hannheinz-Bauer-Haus der SPD, Semmelstr. 46, 97070 Würzburg

Liebe Genossin, lieber Genosse,

wir stehen bildungspolitisch vor großen Herausforderungen! Neben dem Ausbau der "guten" Ganztagsschule und dem Verhindern von Schulschließungen geht es auch um die Integration der Flüchtlinge und die Inklusion von Menschen mit Behinderung in Regelschulen. Ohne mehr Lehrerstellen und zusätzliche Investitionen in Bildung ist das nicht zu bewältigen

Ganz grundsätzlich geht es um die Bedeutung von Bildung für den Einzelnen, wie für die Gesellschaft. Bildung ist die Voraussetzung dafür, sich als mündiger Bürger in einer von Digitalisierung, Globalisierung u.a.m. geprägten Welt zurecht zu finden. Es ist deshalb umso wichtiger, dass wir als SPD die aktuellen Bildungsthemen, vor allem das lebenslange Lernen - d.h. Erwachsenenbildung, Weiterbildung - verstärkt ins Blickfeld rücken.

Mit den Neuwahlen des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im Bezirk Unterfranken, wollen wir unsere Arbeit engagiert fortsetzen. Deshalb lädt Euch Kathi Petersen, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft herzlich ein für Freitag, 15. Juni 2018, 18.30 Uhr, Hannheinz-Bauer-Haus der SPD, Semmelstr. 46, 97070 Würzburg

Die Tagesordnung findet ihr auf beigefügter Einladung. Wir würden uns über Dein Interesse und Deine Mitarbeit sehr freuen. Damit wir besser planen zu können, wäre eine Rückmeldung, hilfreich.

R. lang, SPD-Bezirksverband Unterfranken, Tel. 0931-55485

AFB Neuwahlen (PDF, 18 kB)